Angstfrei! Webinar für DIECLUB

Innere Unruhe wirksam beruhigen


Dass die Vögel der Angst und Sorge über deinem Kopf fliegen, kannst du nicht ändern, aber du kannst verhindern, dass sie in deinen Haaren ihre Nester bauen.

Chinesisches Sprichwort

Wir alle haben momentan Ängste: unterstützen wir uns gegenseitig!

Anmeldung ganz unten auf der Seite.

Liebe Freundinnen von DIECLUB,

 

die meisten von uns haben momentan ein mulmiges Gefühl, Stress oder Angst. Uns wird schmerzlich bewusst: Sicherheit gibt es nicht. Und das nicht nur in Zeiten von Corona. Da ist es hilfreich, einige Strategien zu haben, mit denen wir, wenn wir verunsichert sind, unsere Selbstwirksamkeit und inneren Ressourcen aktivieren können.

 

Für alle, die Angst haben vor einem Angst-Seminar: dies ist keine Gruppentherapie. Du musst nicht Dein Inneres nach Aussen kehren. Es reicht, wenn Du neugierig bist auf das,  was Du gerade brauchst. So nimmst Du eine Menge Inspiration mit.

 

In diesem Webinar zeige ich Euch Übungen aus meinem neuen Buch "Angstfrei". Es gibt Raum für Inspiration und ein freudiges Wiedersehen mit anderen Frauen von DIECLUB.

 

Inhalte des Webinars:

  • Du erfährst etwas über die Mechanismen von innerer Unruhe und Angst
  • Wir machen zusammen Wahrnehmungs- und Entspannungsübungen aus meinem Buch "Angstfrei!"
  • Du entwickelst ein eigenes, inneres Bild, das dich gerade jetzt mental stärkt
  • Du machst die Erfahrung, wie auch auf digitalem Weg ein Gemeinschaftsgefühl entstehen kann

DIECLUB-Termin

Dienstag, 28. April, 18 bis 20 Uhr.

Kostenfrei.

 

Webinar mit ZOOM

Das rund 2-stündige Webinar findet live über das Online-Meeting-Tool "ZOOM" statt. Die Teilnehmenden sind mit Ton und Video sichtbar. Es ist ganz einfach zu bedienen, auch über dein Smartphone. Nach deiner Anmeldung erhälst du den Zugangslink (bitte um etwas Geduld) und technische Informationen.

 

Über alle Videokonferenz-Tools, die Momentan im Angebot sind, wir zur Zeit diskutiert, was Datensicherheit anbelangt. Jede Webinar-Lösung hat ihre Pro und Contras. Ich habe mich für ZOOM entschieden, weil es sehr leicht verständlich ist für die Teilnehmenden. Ihr erhaltet zusätzlich zum Meeting-Link noch ein Passwort von mir. 

 

Online-Begegnung

Das Webinar findet in Echtzeit statt, damit du die Möglichkeit hast, mir und den anderen Teilnehmenden online zu begegnen. Dazu bitte ich dich, Video- und Ton freizugeben, damit wir uns alle sehen. Selbstverständlich kannst du auch nur mit Ton teilnehmen oder telefonisch - das sollte jedoch die Ausnahme sein - wir haben alle mehr davon wenn wir uns ganz einbringen. Begrenzte Teilnehmerzahl. Eine Aufzeichnung des Webinars kann nicht zur Verfügung gestellt werden!

 

Teilnehmerinnen-Feedback:

 

Ich habe in letzter Zeit viele Online-Seminare über mich ergehen lassen müssen. Vielen dank für dein gestriges Webinar. Es war kurzweilig, informativ und sehr abwechslungsreich. So wie es sein soll!

Claudia Hartmann, Journalistin

 

Das war meine erste Coachingerfahrung und ich habe mich im Vorhinein gefragt, ob ich das überhaupt kann.

Doch dein Webinar war so liebevoll und inspirierend gestaltet, dass ich keine Probleme hatte, mich auf das Thema ,,Angstfrei“ einzulassen.

Danke für deine Inspirationen, Entspannungstechniken und die Möglichkeit des Austausches mit unterschiedlichen Menschen aus unterschiedlichen Situationen. Für mich war es ein Anstoß, wieder mehr Achtsamkeit und Gelassenheit in meinen Alltag einzubauen, ich bin neugierig geworden auf mehr. 

Franziska Willmer, Medizinstudentin


Anmeldung

Hiermit melde ich mich zum Gratis-Online-Webinar Angstfrei! an

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.