Erfahrungen: Zürcher Ressourcen Modell mit Natascha Battus

Feedback zu meinen Webinaren, Vorträgen und ZRM-Kursen


Übrigens: am Montag nach dem Kurs war für mich sonnenklar, wie es jobmässig weitergehen soll. Mit der Energie von "So fertig! Next please?!" kann ich plötzlich ganz einfach und auch freudvoll Dinge erledigen. So ist das Leben viel mehr im Fluss und fühlt sich lebendiger an!

Simone Flacher, Zürich


Mein Mottoziel trägt mich durch den Alltag und erleichtert mir einige Situation des alltäglichen Wahnsinns. Die Affektbilanz hat zudem den Effekt, dass ich manche Konflikte nochmals ganz anders betrachten kann. Danke Dir, ich habe einiges über mich und mein Umfeld gelernt.

Dr. Annabelle Hofer, Olten, Schweiz


Für mein Thema, das ich mit ins Webninar gebracht habe, habe ich zwei sehr gute Impulse bekommen, die mich heute auch schon wiederholt gestärkt haben. Es ist klasse, dass du theoretisch genau die Dosis Wissenschaft und Psychologie mitteilst, die ich brauche, um die Praxis zu verstehen und annehmen zu können. Die Übungen sind so einfach, dass ich sie gut für mich allein wiederholen kann. Hab vielen, vielen Dank!

Imke Roetger, Agentur für Autoren und Verlage, Freiburg


Ich habe heute auf der Rückfahrt nach Berlin schon eine weitere B-Situation mit den Arbeitsblättern vorbereitet und gehe jetzt ganz gelassen auf ein morgiges Meeting zu. Danke nochmal für das kreative und gehaltvolle Seminar!

Andreas Zimmermann, Berlin


Mit Mut bin ich nun "auf`s Surfbrett" und habe gleich Bewerbungsfotos machen lassen. Die ersten Schritte sind getan - dank Dir :-)

Stephanie W.


Danke, liebe Natascha, für die Einladung zu deinem ZRM Kurs, der mir neue Perspektiven eröffnet hat. Du hast mir gezeigt, wie man eine positive Haltung zu sich findet und dadurch viel mehr bewirken kann als durch noch so begründeten Pessimismus.

Wolfgang Kirchner, Drehbuchautor, Berlin


Es war ein sehr aufregendes und unruhiges Jahr mit vielen Auf`s und Ab`s. Ein ganz großes AUF war Deine Online ZRM Schulung! Deine offene und sehr verbindliche Art hat mich spontan überzeugt und das Seminar habe ich als absolute Bereicherung empfunden. Deine Flankierung der einzelnen Teilnehmer und das gemeinsame Herausarbeiten der individuellen Potenziale mit Hilfe des Ideenkorbes finde ich sehr inspirierend.

Du vermittelst glasklar und selten habe ich mit solcher Freude gelernt! Das Erkennen von wohladaptiven Wissen und das Vertiefen meiner Erfahrung, dass sich anhand visueller und gestalterischer Mittel Emotionen noch besser im Gedächtnis verankern, wird mich weiter mit der ZRM Methode beschäftigen lassen...

K. Foos Designerin/Künstlerin


Vor dem ZRM-Kurs stieß immer wieder auf Handlungsblockaden, die mich dann auf die eine oder andere Weise daran 'hinderten', diese Ziele zu erreichen. Haltungsziele, so habe ich festgestellt, wirken auf einer anderen Ebene und verschaffen mir mehr Handlungsoptionen. Seither unterstützt mich mein Motto-Ziel mit dem Löwen, souverän zu entscheiden und zu handeln.

 

Ich spüre nun deutlicher und eher, wenn mir etwas eigentlich gegen den Strich geht - oder was mir richtig gut tut. Diese Form der bewußteren Wahrnehmung der inneren Signale erlebe ich als sehr hilfreich - auch im Sinne meiner SELBSTsteuerung. Und in jüngerer Zeit habe ich angefangen, "Wenn-dann-Pläne" auszuprobieren. Wenn ich spüre, dass ich eine wichtige Aufgabe aufschieben möchte, dann beginne ich sofort mit dem ersten Schritt und gehe diese Aufgabe unmittelbar an. Ich habe davor zwar einiges über ZRM gelesen. Doch erst im ZRM-Grundkurs, mit Deiner guten und erfahrenen Anleitung und in einer sehr anregenden Gruppe von interessierten Menschen konnte ich ZRM hautnah erfahren und verinnerlichen

Georg G., Freiburg im Breisgau


Liebe Natascha, nochmals vielen herzlichen Dank für den sehr erfrischenden und wohltuenden Vortrag. Ich werde mir besonders die Affektbilanz zu Herzen nehmen. Das liegt vielleicht an mir als Buchhalterin, aber die Skala ist einfach sehr anschaulich ;-). In der Mediation geht es letztlich ja auch um Gefühle und Bedürfnisse. Ich bin gerade dabei, meine Tätigkeit als Mediatorin auf die Beine zu stellen. So war Dein Vortrag eine echte Bereicherung für mich.

Heidi Weber-Roher, Freiburg


Ich bin aus Neugier am ZRM-Ansatz und ohne großes Thema zum Online-Seminar gekommen - und meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt: Natascha Battus ist es wunderbar gelungen, einen kurzweiligen Mix aus informativen Inputs, eigenem Anwenden und Gruppenaustausch zu gestalten. Und das alles im virtuellen Raum! In der entspannten und vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre verging die Zeit wie im Flug. Ich nehme viel persönliche Erkenntnis und ganz viel praktische Ideen mit - und vor allem eine extra-Portion Motivation, die neuen Ideen auch wirklich umzusetzen! Herzlichen Dank, Natascha!

Sabine Leukert, Beratung & Coaching, www.leukert-beratung.de


Ich habe In den letzten Wochen mehrere Webinare bzw. Online-Veranstaltungen besucht, aber keins war so kurzweilig strukturiert wie deines, was sicher auch der Methode geschuldet ist, wo der Austausch in den Kleingruppen gefördert wird. Aber man muss das erst einmal moderieren und die Leute bei der Stange halten können. Dir ist das jedenfalls super gelungen!

Linda Schopper, Lachen, Schweiz


Liebe Natascha, die drei Tage, in denen Du uns sehr anschaulich in das ZRM eingeführt hast, waren extrem kurzweilig und spannend. Du hast es geschafft, mit Deiner einfühlsamen Art im Nu eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen, in der es sich anfühlte, als säßen wir in einem hellen, freundlichen Gruppenraum und nicht vor unserem PC. Schade, dass der Kurs schon vorbei ist, er hat Spaß gemacht! Danke an Dich und die nette Gruppe für all die Anregungen- ich nehme viel davon mit.

Caroline Rosenbaum, Mettmann


Das vergangene Wochenende war auf persönlicher und beruflicher Ebene eine sehr bereichernde Erfahrung. Die angenehmen Kurszeiten und die Struktur ermöglichen einen optimalen Transfer des erworbenen Wissens. Ich war beeindruckt von der harmonischen Gruppendynamik und der Möglichkeit mit fremden Menschen so schnell eine vertraute Ebene gefunden zu haben. Natascha schafft mit ihrer positiven Energie, ihrer Erfahrung und Humor eine tolle Atmosphäre sich auf das ZRM einzulassen. Kann die Teilnahme an ihren Kursen nur empfehlen!

Lars Düring, Frasnacht, Schweiz


Liebe Natascha, herzlichen Dank für dieses grossartige, lehrreiche und bereichernde Erlebnis. Es hat mich sehr beeindruckt, dass das Seminar auch online funktioniert und so tiefe Spuren hinterlässt. Deine locker-flockige und aufmerksame Art war eine Wohltat und machte das Wochenende zu einem spannenden und kurzweiligen Abenteuer.

Annik Erb, Bern


Ein wunderbares, erhellendes und optimal strukturiertes Seminar. Natascha hat es mit ihrer warmherzigen und hellwachen Art geschafft, dass sich 3 Tage vor dem Rechner wie ein Spaziergang angefühlt haben. Die Zeit verging wie im Flug! Der Transfer des Gelernten in den Alltag ist auch geglückt. Danke nochmal dafür!

Claudia Bauer, Kandel


In Zeiten von Corona und home-office gehören Online-Seminare zwar mittlerweile zum normalen Arbeitsalltag dazu, dennoch ist es eine Kunst die Aufmerksamkeit der Zuhörer zu gewinnen und darüber hinaus spannende, hilfreiche Inhalte zu vermitteln. Natascha ist dies alle male gelungen. Durch einen cleveren Ablaufplan, vielfältige Inhalte und gezielte Tipps hat Natascha jedem Teilnehmer dabei geholfen sich selbst und seine eigenen Motive besser kennen zu lernen. Neben wissenschaftlichen Erkenntnissen und Inhalten, kam der Spaß auch nicht zu kurz. Mit unterschiedlichen Atem und Bewegungsübungen war es stets unterhaltsam. Außerdem war ich sehr froh über den Input der Gruppe, der mir geholfen hat aus meinen eigenen Denkmustern auszubrechen und meine Perspektive zu erweitern. Alles in allem ein sehr gelungenes Wochenende und falls kann das Seminar definitiv weiterempfehlen!

Lucian Preis (25), Berlin


Ich habe schon einige Bücher über das spannende Zürcher Ressourcen Modell gelesen. Deshalb habe ich mich für den ZRM-Grundkurs entschieden. Nataschas Video auf ihrer Website hat mich überzeugt: Das ist DIE Frau, mit der ich meine praktischen Schritte in die Welt des ZRM machen möchte.

 

Während des Grundkurses habe ich gelernt, wie man ein Ziel effektiver setzt, indem die Zielerreichung von unseren beiden Systemen getragen wird, wie die Phasen im Rubikon-Modell ablaufen, wie sich die Affektbilanz zusammensetzt und wie Ideenkörbe – Vorschläge von anderen Personen – eine schöne Perspektiven-Ausdehnung bieten. Theoretischen Wissen wurde ins praktische Tun übersetzt.

 

Dank Nataschas warmherzigen und klaren Leitung während diesen drei Tagen, war der Onlinekurs kurzweilig und sehr erkenntnisreich. Auch die Gruppenmitglieder waren spannende und liebenswerte Menschen. Schön war es, merci!

Maria Carballo, maria-carballo.ch, Rupperswil, Schweiz


Natascha Battus führt ihre Teilnehmer souverän durch den Online ZRM-Grundkurs. Während der drei Tage kommen Pausen und Reflektion nicht zu kurz. Natascha ist immer für die Teilnehmer da und hat ein profundes Wissen, welches sie gerne teilt. Auch die digitalen Möglichkeiten des Lernens sind Uptodate. Insgesamt kann ich den Grundkurs nur empfehlen für alle die ZRM kennenlernen wollen.

Christina Georgsson, Talentcoach & Speakerin, talenthochzwei.de



Lieben Dank für den tollen Workshop, bunt gespickt mit vielen Impulsen, spannenden Beispielen und Deiner sehr besonderen & offenen Art, Menschen und ihren Themen zu begegnen.

Gina Friedrich, Business, Career & Life Coach. gina-friedrich.com


Liebe Natascha, die Zeit verging wie im Fluge - wohl auch, weil du den Kurs gut begleitet hast und er einfach alle Sinne anspricht.

Ich finde es erstaunlich, dass, obwohl ich mich schon viel mit mir beschäftigt habe, so ein schönes, stärkendes Motto aus mir entstanden ist und somit vieles was ich schon tue, kenne, oder gehört habe nochmal schön zusammenfindet. Ich finde den Kurs sehr praxisorientiert, es geht nicht um Theorie, sondern um die Anwendung - und zwar mit viel Herz, Humor und Wissen & Erfahrung :-) Ganz herzlichen Dank, es war klasse.

Christin Leistner, Göttingen


Der Kurs war optimal, bevor mein Praktikumssemester beginnt, da ich mir doch einige Gedanken gemacht habe. Gehe jetzt mit einem guten Gefühl rein und freue mich drauf. Habe meinen Prime bereits  erhalten und denke jedes mal, wenn ich drauf schaue, wie ich gelassen, mit einem Lächeln im Gesicht, über meine Welle surfe. Es waren schöne drei Tage.

Martina Susilovic, Freiburg


 

Es war mein erstes Online-Seminar und ich konnte mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie online Gruppenarbeit oder eine gute Kommunikation funktionieren sollte. Aber es war ein lebendiger, herzlicher und inhaltsreicher Kurs. Wir haben uns gemeinsam bewegt, als Paare oder auch als Kleingruppen miteinander gearbeitet und waren sehr produktiv. Die Technik hat immer einwandfrei funktioniert. Vielen Dank. Ich kann es nur weiterempfehlen. 

Eva Schmidbauer, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Wuppertal


Natascha Battus hat uns Schritt für Schritt durch das ZRM geführt und eine gute Balance zwischen den ZRM-Schritten und den Bedürfnissen der einzelnen TN gefunden. Ihre Inputs und Erklärungen waren prima und man konnte mit und ohne psychologische Vorkenntnisse profitieren.

Sie hat das ZRM-Training unangestrengt und entspannt moderiert – besonders erwähnenswert, weil es ein Online-Training war! Das ZRM ist durch die Bilder und Bewegungen sehr viel einprägsamer als nur mit Worten (für mich, Jürgen, als Ingenieur sehr hilfreich). Die Methode des Ideenkorbs ist sehr hilfreich, da die TN unterschiedliche Lebens- und Berufshintergründe haben. Die Affektbilanz als Instrument hilft sehr dabei, die eigenen aktuelle Stimmungslage zu differenzieren, sie zeigt mehr „das Eine oder das Andere“

Sonja und Jürgen Steinich


Erst dachte ich, 3 Tage und je 5 Stunden online seien viel zu viel! Doch die Zeit ist wie im Flug vergangen und war mega abwechslungsreich, auch durch die Bewegungsbungen und die lange Mittagspause, die wir gemacht haben. Natascha hat mich mit ihrer positiven und liebenswürdigen Energie angesteckt und somit eine wundervolle Lernatmosphäre kreiert. Mit viel Mitgefühl und Unterstützung hat sie mich in meinem Prozess begleitet. Ich spüre jetzt schon grosse Veränderungen, welche das Webinar in meinem Leben ausgelöst hat. Ich freue mich auf alles, was sich noch dank dem Webinar verändern wird. Vielen Dank für dieses erkenntnisreiche, lehrreiche und freudreiche Webinar, liebe Natascha!

Jacqueline Keller, Baden, Schweiz, www.federleichtcoaching.com


Das war meine erste Coachingerfahrung und ich habe mich im Vorhinein gefragt, ob ich das überhaupt kann. Doch dein Webinar war so liebevoll und inspirierend gestaltet, dass ich keine Probleme hatte, mich auf das Thema ,,Angstfrei“ einzulassen.  Danke für deine Inspirationen, Entspannungstechniken und die Möglichkeit des Austausches mit unterschiedlichen Menschen aus unterschiedlichen Situationen. Für mich war es ein Anstoß, wieder mehr Achtsamkeit und Gelassenheit in meinen Alltag einzubauen, ich bin neugierig geworden auf mehr.

Franziska Willmer, Leipzig


Ich habe in letzter Zeit viele Online-Seminare über mich ergehen lassen müssen. Vielen dank für dein gestriges Webinar. Es war kurzweilig, informativ und sehr abwechslungsreich. So wie es sein soll!

Claudia Hartmann, Journalistin, Freiburg


Voller Freude, Entspanntheit und Begeisterung schaue ich immer wieder auf das Webinar „Angstfrei!“ bei dir zurück. So ist mir das gefundene Bild für persönliche Stärke nach wie vor sehr präsent. Die einfachen und praktischen Übungen haben verdeutlicht, wozu du in deinen Botschaften angeregt hast. Deine wertschätzende, inspirierende, kurzweilige und Kraft spendende Online-Moderation haben die Wirksamkeit der Inhalte verstärkt. Du hast es geschafft, dass Webinar so zu gestalten, als wären wir Teilnehmenden wirklich alle mit dir in einem gemeinsamen Raum gewesen. Das fühlt sich wohltuend und gesund an!

Alexander Jordan


Ich war schon bei Natascha Battus auf einem ganz tollen ZRM-Seminar, was aber ja momentan leider nicht möglich ist und habe mich sehr gefreut, dass Natascha Battus eine Möglichkeit geschaffen hat, an einem Angstfrei-Webinar teilzunehmen.Die Teilnahme hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Und trotz der momentanen Corona-Situation in Verbindung zu sein und mich mit Natascha Battus und anderen Webinar-TeilnehmerInnen auszutauschen zu können, war sehr schön und bereichernd. Vielen Dank für die vermittelten Techniken, wie ich bei aufkommenden Ängsten und Streß wieder in meine Mitte und bei mir ankommen kann! Das im Webinar erschienene Tier wird mich sicherlich noch eine Weile begleiten, mir Mut machen und mich unterstützen, mich auf meinem Weg weiter bringen.

Susanne Tillmann, Steuerberaterin und Tierkommunikation


Mein ZRM-Grundkurs bei Natascha Battus liegt nun etwas mehr als sechs Wochen zurück. Es ist also nicht die Anfangseuphorie, die mich zu der Überzeugung bringt, dass die Begegnung mit diesem Konzept für nahezu jeden enorm nützlich ist. Auch dann, wenn man eigentlich gerade mittelzufrieden durch Leben und Beruf schippert.

 

Ich kam nicht aus einer akuten Krise heraus oder mit einer ganz bestimmten Frage, sondern eher aus Neugier zu Natascha Battus’ Kurs. Und doch habe ich an diesem so liebevoll gestalteten Wochenende viele neue Dinge entdeckt. Die behutsame und sehr umsichtige Anleitung und das erfrischend klare, wissenschaftsbasiert vermittelte, pragmatische und lösungsorientierte Konzept haben mir eine Fülle neuer Impulse gegeben. Und jetzt bin ich immer noch dabei, gedanklich und ganz lebenspraktisch Dinge neu und anders zu sehen und zu tun. Das macht viel Freude, weckt Energien, die ich beinahe vergessen hatte, und führt mich zu allerlei Interessantem, Spannendem und Überraschendem.

 

Liebe Natascha Battus, vielen Dank dafür und auch für die wirklich großartige Verpflegung und die perfekte Organisation dieses sehr besonderen Wochenendes!

Tania Mayer, Freiburg


Diese beiden Tage in deinem Grundkurs ZRM waren ein ganz besonderes Erlebnis: Du hast mich mit dem ZRM tatsächlich zum Wesentlichen und zu ganz eigenen Ressourcen geführt. Mein Mottoziel, mein Micro-Move und meine Erinnerungshilfen geben mir Freude, Sicherheit und klare Orientierung für mein Tun – in kleinen wie in wirklich großen Dingen.

 

Dein Seminar tut einfach gut: Mit deiner ruhigen, klaren und behutsamen Art machst du das ZRM ganz leicht zugänglich. Fantastisch ist auch dein Co-Trainer Enzo: dein toller Hund hat seine ganz besonders liebenswerten Methoden, für Entspannung und Miteinander in der Gruppe zu sorgen!  Liebe Natascha, hab herzlichen Dank für dieses erfüllende Seminar.

 

Imke Rötger, Coaching, Seminare und Agentin für Autoren und Verlage www.imkeroetger.de


6 Monate nach dem Training: Ich habe tatsächliches vieles von dem, was ich mir gewünscht hatte, erreicht. Vor allem hat das Seminar dazu beigetragen, dass ich für mich die Entscheidung zu einer Cochingausbildung getroffen habe und mit dieser Entscheidung geht es mir wirklich sehr gut. Der Rubikon ist überschritten.  Vielen Dank für diese tolle Erfahrung.

 

Margret Kemper, Dipl. Sozialarbeiterin, Bottrop


Das Seminar hat mir sehr geholfen, meine Ziele klarer zu sehen und in ihrer Tiefe zu verstehen. Sehr gefallen hat mir am Zürcher Ressourcenmodell die konsequente Ausrichtung an den eigenen Ressourcen und die Arbeit damit. So blieb das Wochenende geprägt von einer beschwingten, heiteren und leichten Atmosphäre, trotzdem auch Blockaden und Hindernisse beim Realisieren persönlicher Ziele nicht außen vor gelassen wurden. Herzlichen Dank Dir, liebe Natascha, für Deine wertschätzende, ruhige und ganz präsente Art, mit der Du uns durch alle Prozesse begleitet hast.

 

M. Albrecht, Freiburg im Breisgau


Die 2 Tage mit dem ZRM waren etwas besonders: nicht nur Kopfarbeit, nicht nur Nachdenken, sondern: Impulse, die wirken, die umgesetzt werden. Es hat sich etwas bewegt: im Bewusstwerden der eigenen Ressourcen, in der eigenen Haltung, im Handeln…..und dazu braucht es nicht nur das ZRM, sondern auch jemanden wie Frau Battus als Trainerin, die uns authentisch, mit Begeisterung und professionell be- und geleitet hat. Großes Kompliment!

 

Gaby Hammann, Seminare-Training, Kenzingen


Die behutsame und achtsame Art von Frau Battus hat mir gut getan und geholfen, mich auf die Inhalte des Trainings einzulassen und mich aufzumachen in Richtung meines neuen (Motto)-Ziels!

 

Michael Vetter, Pfarrer und Supervisor i.A.


Erstaunlich war für mich, wie praktisch und konkret das ZMR-Seminar war, wie individuell für jeden Einzelnen und wie treffend für mich selbst. Unglaublich, wie ich innerhalb von 2 Tagen so konkret Zugang zu meinem Unterbewusstsein gefunden und daraus das Wort für mich gefunden habe, das mich ganz treffend in meinem Alltag motiviert und auch trägt. Für mich persönlich war es auch eine geniale Erfahrung, wie sich die Inhalte des ZRM-Seminars und meine Lebenserfahrung als Christ und meine tiefste Überzeugung (dass hinter allem und in allen Menschen Gottes Liebe zu entdecken ist) sich nicht widersprochen haben - ganz im Gegenteil. Danke für deine Fürsorge für Leib und Seele an diesem ganz besonderen Wochenende! 

 

Nicole F., Rheinland-Pfalz


Liebe Natascha, ich möchte gerne meine Freude mit dir teilen, wie gut und hilfreich mein Mottoziel, mein Macromove und meine Primes für mich sind und waren, besonders beim Erstellen und Halten eines Referates in unserer neu zusammengesetzten Fortbildungsgruppe. Das Verfahren ist wirklich, wirklich gut und ich bin Dir sehr dankbar für deine Hinführung.

 

Jutta Wahl, Supervisorin und Coach in Ausbildung


Mir hat dieses Ressourcen-Training sehr geholfen, im Alltag kleine positive Gedanken und innere und äußere kleine Ruhephasen einzubauen. Obwohl dadurch meine Alltagsbelastung nicht weniger geworden ist, kann ich sie heiterer und gelassener bewältigen. Das ist ein großer Gewinn für mich.

 

Wibke, Emmendingen


Das Wochenende mit Dir war für mich Erholung, Intensität und Inspiration für meine Arbeit. Es war mir eine Freude Dich zu erleben, es hat für mich rundherum gepaßt ... inkl. dem lecker Catering und der Umsorgung durch Deinen Mann.

 

Ute Kappes, Beratung für NON-Profit Unternehmen, Randersacker


Frau Battus hat es meiner Ansicht nach sehr gut verstanden eine sehr angenehme Lernatmosphäre zu schaffen. Die ruhige, humorvolle Art und Weise der Wissenvermittlung hat mich sehr angesprochen und macht Lust auf mehr. Der von Frau Battus geschaffene Zugang zum ZRM wird sich sicherlich auf meine weitere Arbeit als Supervisor auswirken. Nochmals vielen Dank dafür!

 

Günter Barhofer, Sozialpädagoge und Supervisor i.A., Freiburg im Breisgau


Die Zeit vergeht und nun ist es schon über einen Monat her, dass wir den tollen Kurs bei Dir hatten. Ich bin seitdem mehrfach angesprochen worden, dass ich so "strahle".

 

Mein Priming habe ich an den verschiedenen Stellen angebracht, z.B. auf meinem Handy und am PC-Bildschirm.  Mit meinem Embodiment komme ich auch super gut klar. Und tatsächlich sehe ich jetzt Dinge in der Zeitung, die ich vorher nicht wahrgenommen habe. Ich hoffe nun, dass es sich bei mir beruflich auch so gut entwickelt.

 

Edeltraud, Bayern


Die Erfahrungen des ZRM-Kurses zeigen in meinem Alltag verblüffende Wirkung. Und das, obwohl mein Einstieg in den Berufsalltag nach dem Seminar vorletztes Wochenende mehr als stressig war. Ich freue mich, dass ich in meinem beruflichen wie vor allem privaten Alltag zunehmend Situationen finde, in denen ich meinen "Plopp-Satz" gut brauchen kann...

 

Christine, Hessen


Vielen Dank, Natascha, für das tolle Seminar-Wochenende mit dir. Mit deiner entspannten Art und der lockeren Atmosphäre bietest du viel Raum für Entfaltung und Kreativität für die Entwicklung von Motto-Zielen. Du findest die richtige Balance zwischen der Theorie des ZRM, Freiraum für die Teilnehmer und Unterstützung, wenn sie gebraucht wird. Ich konnte viel für mich mitnehmen und kann nur jedem empfehlen, es auszuprobieren.

 

Anna, Freiburg im Breisgau


Ganz herzlichen Dank für die beiden wunderbaren ZRM-Seminartage! Deine klare, zugewandte und freundliche, humorvolle Art und natürlich die fundierte, wissenschaftliche und dennoch spielerische ZRM-Methode haben es mir sehr leicht gemacht, die Lerninhalte zu begreifen und zu verinnerlichen.  Das Motto-Ziel, das ich im Kurs erarbeiten konnte, wird mich nun gut in meinem Alltag begleiten und die ZRM-Methode wird sowohl meine Arbeit als Inhaberin eines Buchhaltungsbüros, als auch meine schamanische Arbeit und Arbeit als Tierkommunikatorin bereichern und mich auch persönlich weiterbringen.

 

Ganz herzlichen Dank für Deine wunderbare Arbeit, die wohltuende Atmosphäre und auch herzlichen Dank an die tolle Gruppe für den positiven Austausch!  Alles in Allem, war es ein sehr bereichernder und nährender Kurs und ich werde mich sehr lange davon getragen fühlen.  Herzlichen DANK für Alles!   

 

Susanne Tillmann, Steuerfachwirtin, Schamanin und Tierkommunikatorin


An das ZRM Wochenende denke ich oft und nenne es mein "geistiges Wellness-Erlebnis“.  Es war anstrengend aber wohltuend anders als sonst im Alltag. Nicht das planerische Gehirn, sondern andere Sinne waren gefragt und vor allem das Würmli - was aber auch gar nicht so einfach ist. Zudem habe ich mich bei Euch rundum wohlgefühlt, das Ambiente, das ausgezeichnete Essen und die sympathische Gesellschaft - alles hat gestimmt. 

 

E. Müller, Baden-Württemberg


Ich bin sehr beseelt von dem Wochenende!

 

Charlotte, Bayern.


Herzlichen Dank für das tolle und bereichernde Seminar. Ich bin ganz beflügelt und sehe immer wieder neue "Primes" in meinem Alltag. 

 

Sabine Armbruster, Berufspädagogin und Supervisorin